Donnerstag, 27. September 2012

Beitrag Nr.2

schon im gestrigen Post gesagt und gezeigt,

 gibt es bei Kirsten von Seitenstiche

einen Stickwettbewerb

bei dem ich gerne mitmache..... 

sie macht wirklich tolle Dateien...

jedenfalls ganz nach meinem Geschmack.... 

aber das weißt du ja, liebe Kirsten,


und ich durfte diese hier sticken und möchte euch meine Designbeispiele zeigen...


Ein neues Schürzentascherl ist entstanden


diese Pusteblume ist einfach nur schön... 

ich liebe Pusteblumen....



Und dann die Nähmaschine:


zwei kleine Täschchen für Nähutensilien.... 

für die Handtasche 

oder auch für die Spulen, Nadeln etc... die Frau zu Hause so braucht....



oder zum Kennzeichnen,

das etwas selbst genäht ist....

eignet sich die Nähmaschine natürlich auch!

das hab ich ja gestern schon gezeigt


Und dieses Schild


schmückt jetzt meine Zimmertüre.....



Ich habe einen kleinen 10x10cm großen Keilrahmen 
mit dem bestickten Stoff bespannt...

da kam mir die Idee auch einen Garnrollenhalter könnte diese Nähmaschine zieren....

den mir mein Mann hoffentlich mal baut....

aber dazu müsste sie für den großen Rahmen sein....




Und dann habe ich noch eine Hülle für Majas Klavier-Notenbuch genäht....


bei dem Licht heute war das fotografieren eine Herausforderung:

das Klavier ist eigentlich in einem dunkleren Rot gestickt, als die Noten und der Notenständer

der Name in rot metallic,

sieht man leider nicht.... 

aber ist die Datei nicht toll??

Es gibt alles einzeln... oder Klavier und Notenständer zusammen....


das wird nicht die letzte Buchhülle sein... oder Tasche oder......

ach mir fällt ne Menge ein....




hier nochmal das Bild mit ihrem Aufruf..... 

aus dem dann ein Wettbewerb wurde....


den Baum habe ich auch gestickt und daraus eine Lichttüte gemacht....

die habe ich aber vor dem fotografieren verschenkt....

aber in der Linkliste habe ich einen entdeckt....

falls ihr mal gucken wollt...


und ich mach mir noch einen neuen....


Liebe Kirsten, ich danke dir, dass ich dabei sein durfte...

es hat mir großen Spaß gemacht!!!

Und wenn du noch eine Probestickerin übrig hast,

dann schick sie bitte zu mir....

ich brauche auch dringend neue!!!








3 Kommentare:

  1. Also, da ich den tollen Probestickerinnenwettbewerb verpasst habe und Deine Dateien auch immer sehr bewundere, würde ich mich hiermit mit meiner Brother Innovis mit 13x18 Rahmen einfach mal als Probestickerinnenwettbewerb bei Dir bewerben!! ;-) Falls Du jemanden brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,

    also das Türschild muss ich definitiv nachmachen, dass ist der Hammer!!!

    Ja, ein paar Dateierweiterungen weiss ich schon, vor allem auch für die Nähmaschine! :)

    Liebe Grüße,
    Kirsten (die um 2 ins Bett ist und dank der kleinen schon wieder eine Stunde wach *seufz*)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,

    sooooo schöne Werke ... ich mag deine Sachen total gern.

    Ich drück dir die Daumen für den Wettbewerb, ich hab aber ein guuuutes Gefühl bei dir.

    Last minute habe ich dank deinem Blog gestern auch noch mitgemacht, ich habe leider nur noch ein Teil geschafft, aber tausend Ideen mit der Pusteblume. Die lieb ich jetzt schon.

    Daumengedrückt hält Joanna ... die nen *zwincker* Römö genäht hat. Deine emailAntwort kommt noch ... hier war Magendarm- und Erkältungsstress angesagt leider ...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!