Montag, 28. Januar 2013

Flower Love Hearts ITH

Vielleicht erinnert ihr euch noch?

Im Juni 2012 erschien meine erste Stickdatei

die Flower Love


für den großen und kleinen Rahmen, 
drei verschiedene Blümchen in mindestens drei Größen, 
dazu Buttons und eine Applikation 
macht aus der Datei ein wirkliches Allround-Talent


Ich habe mich so gefreut, als sie fertig war!

Aber auch jetzt mag ich meine Flower Love immer noch so gerne,

so dass ich mir was Neues ausgedacht habe:

Die Flower Love Hearts ITH 





5 verschiedene Herzen - die ganz schnell gestickt sind!

Als Mitbringsel, Dekoration, auch gefüllt mit etwas Lavendel sind sie immer eine gute Idee...

vielleicht auch zu Valentinstag?


Das besondere an der Datei ist auch die Art und Weise, wie sie gestickt wird:
Weil uns die oft unschönen Nähte, die durch die Anzeichen-Linie entsteht, stören,
haben wir komplett darauf verzichtet.
Diese Herzen sehen so aus, wie mit der Nähmaschine genäht.

Dazu wird der Stoff mit Vlies eingespannt,
die Vorderseite gestickt,
vor dem letzten Schritt der Rückseitenstoff re auf re aufgelegt 
und der Stoff festgestickt.
Es wird eine Lasche gelassen, die nachher das zusammennähen erleichtert.
Vor dem Wenden den Aufhänger unbedingt bis zur Nahtlinie einschneiden, 
dann wird es schöner,
wenden, bügeln, stopfen, zunähen.
Oben direkt am Herz einen Knoten anbringen,
dann hängt das Herz schöner.


Ihr bekommt die Datei wie immer bei Buntlotte

einzeln

aber auch als Kombi-Paket:
eine Flower Love und eine Flower Love Hearts ITH
 in Groß und in Klein
dass allerdings nur bis zum 14. Februar.


Die Herzen meiner Probestickerinnen könnt ihr hier betrachten:







Und hier:

Kirsten von Nachbarzwerg
Kirsten von Meine Traumwelt
Tanja von Ideenreich
Joanna von Joannas Näh- und Fotoblog
Martina von Jolina und Ihr Clan
Petra von PeJott

Ich danke euch, ihr Lieben!

Ein herzliches Danke auch an Sandra von fadequeen,
die wie immer meine Ideen 
digitalisiert!

Alles Liebe,

Christina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!