Sonntag, 16. Juni 2013

Häkelkopftuch "Nelli"

Es ist ja nicht so, dass ich nur noch spinne!
Auch wenn manche von euch das glauben. Tz.

Ab und zu häkle und nähe ich ja auch noch.
Neben all den anderen Sachen die ich so mache...

Heute möchte ich euch was Gehäkeltes zeigen.
Und was Genähtes...
aber der Reihe nach!

Ich durfte das Häkelkopftuch  "Nelli" probehäkeln 
und es hat mich nicht nur sehr gefreut,
es hat sehr viel Spaß gemacht 
und gut gebrauche können wir es auch!

Vielen Dank an Ela von Sternenzauber!!!  

Das hier ist Kopftuch Nummer 1



 Das Ebook ist einfach und verständlich geschrieben 
und auch für Häkelanfänger gut geeignet. 
An einem Nachmittag oder Abend gut zu schaffen -  
da kann man passend zu jedem Outfit ein Kopftuch häkeln
(Das Fädenvernähen ist aber leider einwenig "örks" 
aber man wird ja sehr belohnt.) 

Hier könnt Ihr das Ebook zum Kopftuch bekommen.

Und weil es mir viel Spaß gemacht hat 
und das große Mädchen natürlich auch ein Kopftuch haben wollte,
ist gleich noch Nummer zwei fertig geworden:




Dieses Kopftuch habe ich passend zum neuen Sommerrock, 
den ich diese Woche genäht habe,
gehäkelt.




Den Rock stelle ich auch noch einmal in einem extra Post vor.

Und was soll ich sagen?

Kopftuch 3 und 4 sind auch schon angehäkelt und
eins wird sicher heute noch fertig...

Alles Liebe,
Christina

4 Kommentare:

  1. Liebe Christina - wie wunderschön, toll und zauberhaft - ich danke dir ganz herzlich für die Unterstützung beim Ebook!!

    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig süß aus und ist bestimmt für die nicht ganz so warmen Tage bestens geeignet. Die Farben gefallen ir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, es ist ja aus Baumwollgarn gehäkelt und daher wirklich luftig und ein guter Haarreifenersatz - geht auch gut bei warmem Wetter.
      Liebe Grüße!

      Löschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!