Sonntag, 10. Juni 2012

Mal was anderes zwischendurch

Auf einem Blog gab es vor einiger Zeit eine sehr nette Aktion, 
leider habe ich verpasst, daran teil zu nehmen.

Die Frage lautete:

Wie kommt ihr zu Eurem Blognamen? Gibt es da eine Geschichte?

Da ich die Idee so schön fand, und im Moment leider gar nicht mehr weiß,
beim wem ich das gelesen habe

 (huhu, wenn diejenige das hier liest, bitte melden -
 oder wenn jemand weiß, wer die Idee hatte)

möchte ich euch heute kurz erzählen, wie mein Name entstanden ist.



Als ich begonnen habe Puppen nach Art einer Walddorfpuppe zu nähen, 

(Walddorfpuppe darf man nicht sagen, 
da es ein geschützter Name ist, den nur die Firma *äthe *ruse verwenden darf)

wollte ich meine selbst gemachten Puppen auch mit einem eigenen Label kennzeichnen.

Damals hatte ich erst zwei Kinder, 
war aber bereits mit Nummer drei schwanger...
so dass ich noch warten wollte mit der Bestellung bis Nummer drei auf der Welt ist, 
denn die Namen der Kinder sollten im Label vorkommen 

- immerhin waren sie ja der Grund für die erste selbstgenähte Puppe.

Als unsere Nummer drei dann auf der Welt war, 
habe ich mein erstes Label bestellt 
und jeweils die ersten beiden Buchstaben der Vornamen der Kinder genommen

Ma(ja)Ma(x)Lu(cie) - 

darum werden auch die beiden A´s lang ausgesprochen, ebenso das U

und alles wird klein geschrieben, 
um die Assoziation zum Wort Mama zu wecken, 

die die Puppen und später auch anderes ja macht...

Da es nun aber nicht bei drei Kindern geblieben ist,
 sondern eine Nummer 4 sich ankündigte, 
sollte auch das im Label natürlich berücksichtigt werden,
allerdings hatten wir uns nun an mamalu schon gewöhnt, 
so dass ein ganz neuer Name nicht in Frage kam

Also kam, nachdem Weihnachten 2011 unser Lukas zur Welt kam, 
der kleine lu einfach hinzu und das & wurde in den Namen integriert,
so selbstverständlich, wie er seinen Platz in unserer Familie bekam 
und bei den Geschwistern, die ihn heiß und innig lieben

Seit dem nun also heißt der Blog 

mamalu & lu 

und 

mein Label setzt sich auch aus diesen beiden Namen zusammen, nämlich so:


Und die Farbe des Schriftzugs ist auch kein Zufall:
Rot ist die Farbe der Liebe und ich liebe sie 
meine 4 Kinder, 
durch die noch mehr Ideen entstehen
meinen Mann, der mich unterstützt,
und nicht über mein großes kleines Chaos schimpft
und mir Zeit gibt,
 die vielen Ideen
umzusetzen
und nicht zuletzt fließt diese
  Liebe
auch in alles ein, 
was ich mache,
UND
 die Puppen,
und alles, was sonst so entsteht,
ist immer auch ein Teil von mir.

In diesem Sinne,

alles Liebe, Eure mamalu & lu

Christina


2 Kommentare:

  1. Das hast du wircklcih wunderschön geschrieben , und ich muss sagen eine wircklcih tolle geschichte, da ist meine geschichte so viel einfacher und fast langweilig ;)

    Liebs gruessli
    Sandra

    *PS: Morgen ists so weit , hibbbel, hibbbel, hibbbel ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Geschichte mit deinen Namen.Ich finde es auch schön das Du deine Kinder mit in den Name hast.Ich habe keine Geschichte zu meinen Namen,ich fand ihn einfach nur toll.
    GLG
    Isabella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!