Sonntag, 11. Dezember 2011

Allerlei Sterne

Gestern sind es dann doch noch ein paar Sterne geworden.
Maja meinte, ich sollte doch auch mal bunte Fröbelsterne basteln... in pink für sie und Lucie und in blau - für Max...
schließlich machen wir ja auch bunte Sterne... o.k., also Fröbelsterne in pink und blau...

Sterne der Kinder


Stern mit "Loch"
Die schwedische Anleitung stellt sich als sehr gut heraus, allerdings ist das zusammenstecken der 8 Zacken doch recht knifflig. Wichtig dabei ist, dass die kleinere Spitze unter die "Klappen" der größeren Spitze geschoben werden und dann ganz bis hoch... wenn man das einmal heraus hat, hält der Stern wunderbar zusammen und es entsteht auch nicht so ein kleines Loch in der Mitte...

Vielleicht versucht ihr es auch noch einmal, oder ist es euch gleich auf Anhieb gelungen? Ich fand es auch ganz gut, jeweils 4 Zacken zusammenzustecken, und dann die beiden entstandenen Hälften zusammenzustecken (wobei ich die letzte Zacke nur einstecken kann, in dem ich die "Klappen" der größeren Zacke öffne, die kleine Zacke einlege und dann die "Klappen" der größeren Zacke wieder schließe).
Wenn ich nachher noch welche falte, mache ich davon noch mal ein Foto und stelle es ein.


Stern mit "Loch" links und Stern ohne "Loch"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!