Montag, 4. November 2013

4xMats....

Lange war es ruhig hier... aber nur hier im Blog...

Das kennt ihr ja - je mehr es zu tun gibt, um so weniger Zeit bleibt zum Bloggen.

Aber das soll und wird sich nun ändern...

Ich habe noch einiges zu berichten...


Anfangen möchte ich mit einer tollen Mütze, die ich probegehäkelt habe.

Seit dem Sommer gehöre ich ja zum Team um Ela Sternenzauber...

Und da dürft ihr auf einiges gespannt sein.... es kommt noch viel mehr!!

Den Anfang heute macht Mats - und natürlich gleich in 4facher Ausführung - eh klar.


Leider war das Wetter die letzen 2 Tage sehr grau...

aber wir hatten wie immer viel Spaß beim Fotografieren.


Mats ist einfach zu häkeln und damit besonders für Anfänger geeignet.

Eine besondere Grundmasche - die gut erklärt wird - und wirklich einfach zu häkeln ist,
dazu fM bzw Reliefmaschen, wenn man als Mützenabschluss ein Bündchen wählt,
so wie bei den Mädchen-Mützen



Und das ist es schon.

Mein Garn-Auswahl:
Boston bzw. My Boshi, Outlast (neonorange und weiß)
und Linie 55 Montego von online (neonpink)
und ein passendes weinrotes Garn ohne Banderole aus meinem Stash.

Dazu eine Häkelnadel in 5 bzw. 5,5

Mehr als 100g hab ich pro Kindermütze nicht gebraucht.

Hier noch mal nah, damit man auch die besondere Masche und das Bündchen sehen kann



Und schnell fertig sind sie auch.
Ist bei uns immer wichtig, da es ja immer 4 sein müssen....


Das ebook bekommt ihr bei etsy

Die "Haare" sind meine Idee.

Da das ebook für eine Kindermütze geschrieben ist, müsst ihr 
für eine Erwachsenen-Mütze einfach ein oder mehrere Zunahmerunden 
mehr häkeln, und sie eventuell etwas länger machen...

Für mich werde ich auch so eine Mütze häkeln, aber aus selbstgesponnenem Garn.
Und der Papa soll auch so eine bekommen....
natürlich auch mit Haaren....



Was unsere Mantel-KAL macht?
Einfach auf das Bild rechts oben klicken


Alles Liebe und eine schöne Woche wünsche ich Euch.
Bei uns ist es heute so richtig novemberlich...

Christina

1 Kommentar:

  1. HUHU!
    Schön das Du wieder da bist!!!
    Die Mützen samt Bildern sehen spitze aus!!!Wirklich toll und warm!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!