Freitag, 2. März 2012

Overlock - Maschine - aber welche???

Seit einiger Zeit überlege ich, mir eine Overlock-Maschine zu zulegen.
Worauf sollte ich achten?
Welche könnt ihr empfehlen und warum? (Vorteile - Nachteile)

Meine Maschine hat zwar einen Overlock-Stich, aber der reicht mir nicht mehr. Hier werden nun doch in Zukunft mehr Shirts genäht...

Bitte helft mir, da ich mich mit so einer Maschine noch nicht auskenne. Danke.

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe Dir eine E-Mail geschrieben, ich wollte hier keinen Roman posten! ;)

    Als Ergänzung noch: ich würde auf jedenfall von einer Cover-Overlock-Combi abraten, meist ist der Umbau umständlich und diese Maschinen sind auch viel Wartungsanfälliger.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. ich kann dir die w6 nur empfehlen! Vom Preis-Leistungsverhältsnis einfach nur top und sie näht schöner als manches gekauftes. Ich kenne sehr viele die ebenfalls die w6 haben und ebenfalls sehr zufrieden sind. Ich liebe sie und sie näht einfach alles :) Nen auffangbehälter? Braucht man sowas? Die w6 hat es nicht und ich finde man braucht es auch nicht wirklich ;-)

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe seit kurzem eine und bin seeehr glücklich mit ihr.

    Es ist die Gritzner 788 geworden. Hat viele Nähfüße und Auffangbehälter im Gepäck. Ist super einfach einzufädeln, macht eine wirklich tolle Naht. Hat einen hochwertigen Greifer drin und für knapp 300,-€ zu haben.

    Sie macht auch einen schönen Rollsaum, ohne das umgebaut werden muss. Ich bin begeistert. . .
    Und von "meinem" Händler hab ich ein eingenähtes Maschinchen bekommen. Also garantiert keine Montagsmaschine. Sie war auch schon eingefädelt. Strom an und los gehts. ;)

    Er bietet telefonischen Support. Und da er nicht weit von hier seinen festen Laden hat, hab ich sogar eine wirklich gute Einweisung bekommen.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!