Dienstag, 8. Mai 2012

Sachenfinder

oder Schneckenhaus-Finder, brauchen immer etwas,
 wo sie die "Schätze" hinein tun können - und als Mädchen am liebsten einen Rock, 
vor allem wenn es nun warm wird...

Also hab ich meinen ersten Sachenfinder-Rock genäht!!



Ich glaube er fällt recht reichlich aus, 
jedenfalls ist er hier in 122/128 zu groß.  
Ich dachte, da unser Mädel in Hosen die 116-122 und in Shirts die 122 trägt, 
wäre 110/116 zu nähen, etwas knapp.

Ich hätte ja auch mal vorher nachmessen können. 
Naja, dieser hier passt dann wohl erst nächstes Jahr so richtig. 
Dann nähe ich halt noch einen neuen.
Dabei finde ich den hier vor allem mit der Stickerei vom Frl. Rosenrot echt toll...
Das Fräulein sieht nämlich aus wie unsere Maja!

Und da ich heute erst das Schrägband am Saum angenäht habe, 
darf ich ihn auch zum creadienstag zeigen.
Endlich bin ich auch mal wieder dabei...
Hier noch ein Foto, diesmal näher...


Leider ist das Licht nicht mehr gut und man siehtauf dem Foto nicht,
dass ich das Schrägband mit einem schönen Zierstich angenäht habe...
Sobald die Sonne mal scheint, reiche ich Tragefotos nach, auch wegen der Größe.

LG, Christina

4 Kommentare:

  1. Der ist super schön geworden! Das Aufgestickte ist auch süß und schön plaziert. Bis zu welcher Größe geht denn der Schnitt?
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  2. Hübscher Schnitt und tolles stickie.
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja super aus, und wenn er nächstes Jahr passt hast du dann schon einen, und sind wir ehrlich nochmals nähen macht doch auch soooooo spass ;)

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Idee dieses Rocks, und er sieht auch schön aus!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!