Donnerstag, 25. Oktober 2012

Kleines Tutorial Laternenanhänger

Du brauchst die Stickdatei Herbstleuchten von 
hier oder hier
10x10 oder 13x18

Du suchst dir eine Laterne aus, die dir gut gefällt -
 ich habe hier eine ausgestickte und eine zum Stoff unterlegen gewählt,
jeweils die kleine Laterne

Du stickst die Datei und lässt den letzten Schritt - Sticken des Laternenstabs - weg

Du stickst die Datei ein zweites mal, aber spiegelverkehrt,
wie auf den mittlere beiden kleinen Bilder zu sehen ist
Dann holst du dir eine Schere, Klebstoff, Nähgarn und Nadel

Du schneidest die Laternen aus und lässt einen kleinen Rand

Auf das Stickvlies streichst du auf eine Seite den Klebstoff, aber gut bis an den Rand

legst die andere spiegelverkehrte Laterne auf und drückst sie fest
gegebenenfalls kannst du noch Überstehndes korrigieren und abschneiden, 
da du ja einen kleinen Rand gelassen hast

Zum Aufhängen oben noch etwas Nähgarn durchziehen, verknoten ...

fertig!!


Mache viele solche Anhänger und hänge sie wie hier rechts unten im Bild an einen Zweig...

Ich habe eine Korkenzieherhaselzweig genommen, der jetzt bei uns im Haus hängt....






Und dann möchte ich euch noch 

die Designbeispiele von Tanja vom Ideenreich zeigen



... ein bisschen abgeänderter Isabelle - Schnitt für ein Jungsshirt mit dem Laternenjungen...


 ... und hier noch ein Sanja Shirt (auch czm) mit dem Laternenmädchen...


 ... und
ein Laternenbild auf Leinwand gezogen...









und noch mal Kissen diesmal von PeJott



Ich danke Euch für die tollen Ideen und die schöne Umsetzung!!


In den nächsten Tagen folgen weitere Bilder und noch ein kleines Tutoial....

Alles Liebe,

Christina

5 Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    deine Shirt mit den Laternen - Kindern sind der Hammer ♥ WUNDERSCHÖN ♥ und die Kissen erst super.
    Das hast DU super schön gemacht.

    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella, die Shirts hat Tanja vom Ideenreich genäht und die Kissen sind von Jessi und PeJott - aber wunderschön sind sie!! Da muss ich dir recht geben!!

      LG, Christina

      Löschen
  2. Schöne Idee gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja einfach zu schön! Ach, da kann man sich ja ganz besonders auf das Laternenlaufen freuen.
    Lieben Gruss
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christina,
    Toll, Deine Idee mit den Laternenanhängern. Und dann noch was :-))))),
    Lieben Dank, dass ich Deine Farb - und Blümchenidee von der MIKKA - Mütze nachhäkeln durfte - sie ist wirklich wunderschön!!!
    Die "Naht" hinten hab ich auch, wichtig ist nur, dass man nach jeder Rd. die Kettmasche in die dritte LM vom Anfang macht - dann ist sie am besten versteckt :-)
    GVLG ♥♥♥
    Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!