Dienstag, 18. Juni 2013

Kalte Joghurt-Suppe und noch ein Kopftuch

es ist soooooo heiß,
dass uns nach einem erfrischenden Mittagessen war!
Lecker, gesund und geht ganz schnell!

Joghurt-Suppe mit Gurke!

Mmmmmh!


Und hier das Rezept,
falls ihr es nach"kochen" wollt:

für 4 Personen
500g Joghurt
1 EL Essig - ich nehme am liebsten Balsamico
2 ELOlivenöl
(1 Knoblauchzehe, 1 kleine Zwiebel - lasse ich immer weg)
100g Walnußkerne, gehackt
2 EL Dill, gehackt oder TK
1 Tasse kaltes Wasser
Salz
1 Salatgurke ( geviertelt in Stücken - oder geraspelt)
Kreuzkümmel
eventuell Eiswürfel

Joghurt mit ESsig, Olivenöl, (Knoblauch, Zwiebel), Wasser mit dem Pürierstab pürieren,
Dill und gehackte Walnußkerne unterühren,
Gurkenviertel oder -raspel mit Salz bestreut einige Minuten ziehen lassen
dann zur Joghurtmischung dazu, mit Kreuzkümmel und Salz abschmecken.

Kaltstellen

Die Suppe sollte gut durchgekühlst sein.

Vor dem Servieren, abschmecken und eventuell Eiswürfel dazu.


Sooooooooooo lecker und erfrischend!



Und gehäkelt habe ich auch noch ein weiteres Kopftuch
aus der tollen Butterfly-Wolle
sie besteht aus 100% Baumwolle und hat von Hand eingeknüpfte Schmetterlinge....

So schön!



Und das hier ist die Wolle:

sie gibt es in den Farben hellblau, orange, apfelgrün, türkis, violette (s.o.)
und fuchsie (dunkles rosa), weiß, beige, dunkelgrau (diese 4 sind ohne Bild) und schwarz


Und diese Wolle gibt es auch noch mit Kirschen

Immer dazu passend gibt es die Baumwolle ohne 

einfach eine tolle Wolle!

Solltet ihr Interesse haben,
dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße, Christina





1 Kommentar:

  1. Was für ein leckeres Rezept! Da läuft mir schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen. Das werd i heute gleich mal probieren, Zutaten sind alle da, außer dem Kreuzkümmel,den mag ich nicht. Bei der Hitze genau das Richtige! Danke!

    Und herzlich willkommen als neue Leserin meines Blogs! :-) Ich hoffe, es gefällt die bei mir.
    Werd gleich mal stöbern gehn bei dir...

    tschüß und schönen Sonntag,
    Susi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!