Samstag, 7. Januar 2012

Nachtrag Nr. 2 - Heilig Abend

Unser Heilig Abend war wirklich turbulent.
Zunächst noch am Vormittag ein Termin mit der Hebamme, die dann aber nicht zu uns kommen konnte, da sie am Morgen die Geburt des 1. Christkindes begleitete, dass im Geburtshaus das Licht der Welt erblickte. Also: alle Kinder in die Jacken und auf zum Geburtshaus...

Wieder zu Hause, rührte sich was im Bauch und wir dachten schon, dass sich das 2. Christkind auf den Weg machen wollte... aber es blieb dann doch ruhig, mein Mann hielt seine Gottesdienste, die Kinder besuchten den 16 Uhr Gottesdienst und wurden anschließend beschäftig mit Lieder singen und Spaß machen, bis der Papa endlich von einem weiteren Gottesdienst heim kam: nun konnten auch wir Heilig Abend feiern.
Es gab - wie immer - Kartoffelsalat und Würstchen, dass kann man gut vorbereiten, auch in einem Pfarrhaushalt.
Dann endlich Bescherung!

Hirschhemden für Papa und Sohn
Motiv aus der Ottobre 6/2009 Modell 37 "Rudolf"
und für die Mädchen auch je ein Hirsch, der eigentlich ein Rentier ist und Rudolf heißt
hier nochmal
meine neue Puppe Lina
Als die Kinder dann im Bett waren, mußte der Papa noch mal los und seinen letzten Gottesdienst für Heilig Abend halten. Währenddessen wurde es im Bauch ein wenig wilder, aber der Junge hatte dann doch ein einsehen und hielt den Heilig Abend als Geburtstag und dazu noch bei Pfarrers nicht für geeignet und gab bald wieder Ruhe.

Ach ja, die Mama hatte ihr Geschenk schon im Herbst bekommen: eine neue Nähmaschine, mit der all die tollen Dinge entstanden sind.
Auf dass andere Geschenk musste weiter gewartet werden...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!