Sonntag, 8. Januar 2012

Was sonst noch fertig wurde...

während wir warteten, wann denn nun endlich unser größtes und einzigartigstes Geschenk bei uns eintreffen würde, sind ganz viele Dinge fertig geworden.
Wirklich viel konnte ich zuletzt nicht mehr machen, der Bauch war einfach gewaltig (im Weg), aber sitzen und Handarbeiten - das ging gut, während die Kinder um mich herum waren und sich tolle Spiele ausdachten.

So machten wir ein Picknick im Kinderzimmer, hatten mehrmals Nikolaus-Abend, oder mußten die Schulbank drücken, bei einer wirklich strengen Lehrerin (dabei habe ich noch gar kein Schulkind)...

Dabei habe ich fleißig gestrickt und gehäkelt, und später während alles schlief, genäht.
 
ein Schal für Mama, mit der Addi Express und vier Bommeln

eine Häkelmütze für Mama mit vier eingehäkelten Blumen, Swarovski-Steinen und Marderhaarbommel

 
Handschuhe passend zu Max´s Mütze
leider sind sie beim Filzen in der Waschmaschine zu klein geworden... jetzt passen sie nur Lucie


Handschuhe passend zu Zwergenmütze und Schal, da schon letzten Winter entstanden, leider schon etwas klein, da müssen noch neue her....


Sockenparade
die kleinsten (mittlere Reihe, rechts) sind schon fast zu klein....


Und in der Nacht, während die Kinder schliefen war das Christ(ina)kind fleißig an der Nähmaschine.
Hier die Hirsch- (so Max) bzw. Rentier-Shirts noch einmal aus der Nähe...
Maja´s Shirt in Größe 116 ziert ein Rentier aus Westfalen-Nicki in braun mit pinkfarbenen Punkten , Max`s Shirt in Größe 104 ziert ein Rentier aus kariertem Baumwollstoff, Motiv in Originalgröße aus Ottobre 6/2009, Modell 37 "Rudolf"

Rentier aus blumigen Baumwollflanell für Lucie, das Rentier habe ich mit dem Kopierer auf 71% verkleinert;
sie trägt hier ein Shirt in Größe 92

das Rentier auf Papa´s Shirt habe ich auf 141% vergrößert



Liebe Grüße!


2 Kommentare:

  1. Wow, die Sachen sehen alle toll aus!
    Als ich mit meinen Mädels schwanger war, hat mich auch immer das Strickfieber gepackt :)

    LG
    Jackie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina, vielen Dank für die Einladung :-) Ich freu mich, so eine fleissige Strickerin/Handarbeiterin gefunden zu haben. Und ich entnehme Deinem Blog, dass Du schon sehr bald ALLE HÄNDE VOLL ZU TUN haben wirst mit einem Baby. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ALLES GUTE!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!