Montag, 20. Februar 2012

Knit-Along - Etappe 2

Es standen drei Jacken und Muster zur Wahl und entschieden habe ich mich für...

dieses feine Ajourjäckchen  aus der Verena von 2005 !


Was nicht heißt, dass die anderen nicht vielleicht doch noch folgen werden... 

So sieht sie aus, meine kleine feine Jacke zum Kleid:


nochmal näher


Das Jäckchen hat einen hohen Rippenbund (zwei rechts, zwei links) ebenso bei den Ärmeln, 
Das Grundmuster der Jacke ist ein Ajourmuster. Solche Muster stricke ich gerne, da keine Hilfsnadeln benötigt werden und es so auch ganz schnell geht.

Ich verwende diese rote Wolle von Schachenmayr, da sie wunderbar zum Kleid paßt. 
Sie ist ganz weich und hat einen wunderbaren Glanz. 
Sieht man auf dem Foto leider nicht so gut.


und das ist das Muster



Für was die anderen sich entschieden haben, könnt ihr hier sehen.

Ich wünsch euch allen einen schönen (Rosen-) Montag!!!

2 Kommentare:

  1. Gerne sehe ich die Jacke, wenn sie schon fertig ist. Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz wundervolles Jäckchen. Ich freue mich schon darauf, es an Dir zu sehen!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!