Montag, 27. Februar 2012

Knit-Along Etappe 3 - Muster- und Maschenprobe

Macht ihr immer brav eine Maschenprobe?

Ich meistens nicht, wohl aber Musterproben. 
Vor allem, wenn ich nicht das Garn der Anleitung verwende, um zu testen, ob meine Wolle und das Muster auch zusammenpassen.
Allerdings lege ich immer nachdem ich ein Stück gestrickt habe ein Maßband auf 
und schaue, ob die Maße stimmen. 
Dann kann ich abschätzen, ob es einigermaßen passt, oder ich wohl oder übel doch nochmal von vorne anfangen muss... bisher passte es aber immer

Hier habe ich verschiedene Muster mit meiner Wolle ausprobiert.


Mich aber dann ja für ein anderes Modell und Muster entschieden. 

Das Rückenteil ist schon fertig. 
Das Bild aber leider nicht so gut geworden.


Hier sieht man das Muster nochmal etwas besser:


Und weiter geht es:


Auf dem letzten Foto sieht man die Farbe am besten.
Irgendwie hat es beim fotographieren heute mit dem Licht nicht so geklappt.
Hatte dann aber auch keine Zeit zum lange Rumprobieren.

Wenn es weiterhin so gut voran geht, wird das Jäckchen wohl doch noch rechtzeitig fertig. 
Allerdings lassen meine Maße ob der immernoch vorhandenen überzähligen Schwangerschaftspfunde sehr zu wünschen übrig und ich bin noch weit davon entfernt da rein zu passen....

Es bleibt also spannend...

Ob die anderen brave Maschenproben-Strickerinnen sind, könnt ihr hier bei Cat- und-kascha nachsehen.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und den Mitsstrickerinnen gutes vorankommen.

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr schön aus! Eine tolle Farbe!
    Das Muster sieht fast aus wie meines...
    Lg
    Abendstern

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!