Donnerstag, 24. Mai 2012

Sonnenwetterklamotten - der Sommer kann kommen


Ich durfte wieder Probenähen!!!

Und
heute darf ich euch endlich zeigen was!
Hier durftet ihr ja schon mal lünkern...






Sonnenwetterklamotten sind suuuuuper einfach zu nähen und sehr praktisch!!


Echt gut gefällt mir, 
dass man hierfür auch gut Jersey-Reste verwehrten kann -
 zumindest bei den kleinen Größen der Hosen...

Aber seht selbst:



Und nun am Kind:


Ich habe das Bündchen auf ca. 10cm verlängert, da ich es so praktischer finde.

Die Hose rutscht dann weniger, und auch bei Stoffwindeln hat es sich bewährt.
Warum?
Über Stoffwindeln zieht man keine Bodys an, sondern die klassischen Wickelhemdchen, 
und die rutschen bekanntlich schnell hoch, was sehr lästig ist.
Mit dem hohen Bund wird das vermieden!!!

Ich darf da auf reichlich Erfahrung zurückgreifen... bei 4 Kindern...


Ja,ja, bei gestreiften Stoffen 
sollte man nicht nur bei der Seitennaht darauf achten, 
dass sie zusammenpassen, sondern auch bei der Mittelnaht, grins ;-)


Eine Mädchenvariante, allerdings am Jungen fotographiert, daher ohne Kopf...

Und hier kommt der Overall:



Und noch mal näher, 
damit man auch die schönen geringelten Bündchen sieht...




Ab sofort in diesem Shop oder per Mail bestellbar für 5,90 € pro Ebook.
Ohne Versandkosten, da die Lieferung per Mail erfolgt. 

Weitere Beispiele für die Sonnenwetterklamotte 
findet ihr heute oder in den nächsten Tagen
 hier:
 JasminMuddi, LuciJule
Doris, SusiTanjaChrissy,
 ChristinaNinaLinda 


und natürlich beim Pfingstspatz selbst.

Das Probenähen hat Spaß gemacht 
und der kleinste Mitbewohner hat nun schon ein paar Sommerhosen...
Weitere in größeren Größern sind schon bestellt...

Zum Glück gehen die Größen von 50/56 bis 110/116!

Das geht sich sogar für das älteste Kind noch so gerade eben aus!

Für Nähanfänger absolut geeignet!
Naja, ein bisschen Näherfahrung im Bündchen annähen bei Jersey
sollte vielleicht doch vorhanden sein...

Alle hier gezeigten Beispiele sind in der 62/68 genäht.

Die rosafärbige geht nun auf die Reise...

zu eine kleinen Dame, winke, winke...

LG, Christina

Edit: Bildbearbeitung mit Picmonkey


6 Kommentare:

  1. die sind ja meeeeeeeeeeeeega schön geworden, warum sind meine KInder nur schon so gross ? Na das hat auch seine Vorteile ;)

    Liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose! Ich hatte das schon bei bunte Knete bestaunt!... achja, ich mache eine Verlosung!

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!
    Danke für Deinen Lieben Kommentar bei mir !Sehr aufmunternd!!!!
    Super niedlich sind Deine kleinen Buchsen geworden...
    Ich wünsche frohe Pfingsten!
    Glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Nein wie herzig :) Einfach nur süß 😉 ich möchte auch eine kleine Maus oder einen kleinen Mäuserivh haben...jetzt sofort 😉

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christina,
    was ist das goldig... > meine sind leider schon alle zu groß und jetzt mag ich auch nicht mehr ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Total süß! Leider hab ich keine solche kleinen Mäuse mehr zu benähen :-)
    Echt schade, dass ich vor 3 Jahren noch nicht genäht hab ;-)

    GLG Annett

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!