Samstag, 8. September 2012

WiesenTascherln - SchürzenTascherln

Am 22. September ist es wieder soweit...

Das Oktoberfest beginnt mit dem Einzug der Wirte...

und damit haben auch Lederhosen und Dirndlgwand 

wieder Saison...

 hier bei einer Hochzeit im September 2010 und beim Kirtag in Aussee auch 2010


Doch wohin mit Geld, Ausweisen, Schlüssel etc. 

wenn frau im Gedränge auf eine Handtasche verzichten will??

Da ich auch außerhalb der Wiesen-Saison gerne ins Dirndlgwand schlüpfe, 

habe ich mir da was überlegt....

Wie wäre es mit einem 

SchürzenTascherl - oder auch WiesenTascherl???




Hier kann man sie nochmal näher betrachten:




aus grauem Wollfiz gefertigt,
zu bekommen bei Stoffmotte, klick

bestickt mit einem Blümeli aus

meiner neuen Stickdatei

mamalu & lu´s Blümeli,

die es ab 17. September bei Buntlotte geben wird,

gefüttert hier mit HamburgerLiebe Stoff

Das Schürzenbandl wird hinten durchgezogen, 

eine Masche gemacht (Schleife gebunden) und das Tascherl hält....



dieses Tascherl ist aus anthrazit-färbigem Wollfilz
ebenfalls von Stoffmotte,

gefüttert mit einem Tilda-Stöffchen,

dass den gleichen Farbton hat wie die Schürze

ebenfalls bestickt mit einem Blümeli aus 

meiner neuen Stickdatei 

mamalu & lu´s Blümeli

zu bekommen ab 17. September bei buntlotte,

wie alle meine Stickdateien!



In den nächsten Tagen zeige ich euch noch weitere

SchürzenTascherln oder WiesenTascherln...

auch nochmal genauer, wie sie befestigt werden....


Wer gerne so ein Tascherl haben möchte, dem fertige ich gerne eins an.

Wer noch einen Rest-Stoff von seinem Schürzen-Stoff hat, 

kann mir diesen auch gerne schicken und ich füttere damit das Tascherl....
oder appliziere etwas auf s Tascherl....


Wer die Idee nachmacht, erwähnt bitte, dass es eine Idee von mamalu & lu ist!

Alles Liebe
wünscht Euch
Christina



Ach und hier gibt es eine tolle Anleitung für ein Reißverschlusstäschchen,
das 15-Minuten-Täschchen von farbenmix.... für alle, die Schwierigkeiten mit dem Einnähen eines Reißverschluss haben, die Lösung... so einfach!






2 Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee, liebe Christina!
    Deine Blümlis passen ja hervorragend zum ganzen Outfit !
    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Fotos! Die Idee mit dem Tascherl ist klasse! Und die Datei ist super!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!