Montag, 10. September 2012

WiesenTascherln....

wie versprochen zeige ich euch weitere 

WiesenTascherln...

diesmal bestickt mit dieser wunderschönen Stickdatei, 

die es ab heute bei Buntlotte gibt


gezeichnet von Silke/ LilaLotte

digitalisiert von Sandra/ Fadequeen

Diese Serie ist aber nur eine von vielen weiteren, die heute erscheinen.


Und hier kommen die Schürzen-WiesenTascherln



grauer Taschenwollfilz von Stoffmotte
klick aufs Bild in der Sidebar

gefüttert und hinterlegt mit original Trachentenstoff aus Österreich

Wiesen-Doodle für´s WiesenTascherl

grauer Taschenwollfilz von Stoffmotte
klick aufs Bild in der Sidebar

gefüttert und hinterlegt mit Trachtenschürzen-Seide aus Österreich,

von der ich zum Glück noch einen Rest hatte, der beim Nähen der Schürze übrig geblieben ist

bestickt mit dem Herz-Doodle

so schön,

die geb ich nicht mehr her.....

die anderen sind noch zu haben....


hier ein mit Webband und Herz-Doodle, 
klassische Variante

leider hatte ich hier keinen Schürzenstoff mehr übrig




Wiesen-Doodle für´s WiesenTascherl

mit Hirschhorn-Herzknopf

anthrazit-färbiger Taschenwollfilz

gefüttert mit HamburgerLiebe Stöffchen 

und Wiesen-Doodl für´s 

WiesenTascherl

die moderne Variante...

zum klassischen Ausseer Dirndlgwand



Hier die vier Tascherln 


Hier sieht man auch wie sie befestigt werden!!

Einfach das Schürzenbandl durchziehen, ein Mascherl binden, fertig!

Lediglich das rote Herz-Tascherl hat aufgenähte Laschen


Übrigens findet ihr die Wiesen-Doodles auch hier


ebenfalls ab heute bei 


Und noch weitere tolle Doodles...


Viel Spaß beim Stöbern!!

Tolle Designbeispiele gibt es auch hier:



  • la stella di gisela
  • Nadelia
  • INArtwork
  • MeitliChleidli
  • StellaCometa Design
  • pamamone (ohne Blog)


  • Liebe Grüße, 

    Christina






    3 Kommentare:

    1. Ich habe gerade schon die Doodelei bewundert > super schöne Taschen!!!
      ganz liebe Grüße
      scharly

      AntwortenLöschen
    2. Ich kann dir nur wieder und wieder ein großes Kompliment aussprechen! Gefällt mir richtig gut!
      Liebe Grüße
      Gisela

      AntwortenLöschen
    3. Dabei hätte ich glatt Wetten abgeschlossen! ;)

      Schicke Täschchen! :)

      LG, Kirsten

      AntwortenLöschen

    Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!