Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kennt ihr schon....

diese Patschen??

oder Puschen....

oder wie nennt ihr so ein Schuhwerk??


Als ich diese im August probegenäht habe, war es so heiß - in meinem Nähzimmer 30 Grad -

da sind wir noch lieber barfuß gelaufen...

aber jetzt können wir sie gut gebrauchen.... ist es doch, vor allem im Haus ohne Socken zu frisch!!

Und da sind diese 7-Meilen-Schlüffi von vom Pfingstspatz genau richtig!!!

Ja, genau: 

diese heißen 7-Meilen-Schlüffis und sind aus Jersey gefertigt!

Das tolle: in den kleinen Größen kann man dafür sehr gut seine Reste verwerten....

also immer schön Reste sammeln... aber das tut ihr sicher sowie so.

Sie sind wirklich schnell genäht.. auch

wenn ich ein bisschen mit der Overlock gekämpft habe und mich dann für den Overlock-Stich meiner Nähmaschine entschieden haben....

aber das lag wohl eher an mir...
oder an der kleinen Größe (21/22)

oder beidem....

mit der Overlock muss ich eindeutig noch übern,

soviel steht fest....


Eigentlich sollten diese Schlüffis noch mit einer Schleife oder Blume geschmückt werden....

aber da unser kleines Mädchen im Moment gerne alles was nicht bombenfest ist, abreißt habe ich mir das gespart.... schade, mit Blümchen sähen sie sicher noch zauberhafter aus... s.u.

Die Sohle ist mittlerweile rutschfest... danke Sockenstopp





Die Größen belaufen sich wie folgt: 
Im Ebook für Damen findet ihr folgende Größen: 35/36, 37/38, 39/40, 41/42, 43/44 und im Ebook für Kinder sind die Größen 19/20, 21/22, 23/24, 25/26, 27/28, 20/30, 31/32, 33/34, 35/36 enthalten. 

Die ebooks gibt es ab morgen, Donnerstag bei Farbenmix.

Mit mir genäht haben und es lohnt sich dort mal zu schauen...

Doris von 
Tina von: 
Luci von 
Uta von:  
Susi von 
Jasmin von: 


Und da bei uns jetzt die Sonne herauskommt, 

werden wir uns gleich in den Wald aufmachen....

LG, Christina


3 Kommentare:

  1. Puschen! Bei uns heißen solche Dinger PUSCHEN! Und die sind echt genial...habe ich schon mehrfach bewundert, was ihr da so umgesetzt habt!
    Liebe Grüße
    GIsela

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen erstens bequem und zweitens praktisch aus und hübsch sind sie auch noch. Tolle Idee.

    Danke für den Tipp.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Die stehen auch schon auf meiner To-Do-Liste - ganz weit oben! Hab extra schon so Latexzeugs gekauft um Stoppersocken draus zu machen, damit Sohnemann und ich beim Flitzen nicht ausrutschen!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!