Sonntag, 22. Juli 2012

Schieven in de Pann...

 ist eins meiner Lieblings-Rezepte vom Niederrhein!
Sehr einfach und sehr lecker!!

Für Kartoffel-Liebhaber!


Dazu schmeckt grüner Salat, Tomatensalat und Spiegelei!!

So geht´s:

Kartoffeln in gleichgroße Streifen schneiden (Größe wie  dünne PommesFrites)
1 Zwiebel in Würfel schneiden

(Menge richtet sich nach Mitessern)

Öl in einer hohen Pfanne erhitzen, die rohen in Streifen geschittenen Kartoffeln dazu, 
anbraten,
bis sie von einer Seite braun werden,
wenden,
so fortfahren, bis fast alle gebräunt sind

(nicht ungeduldig werden und zu früh wenden, so wie ich dieses Mal)

salzen (man braucht relativ viel), etwas Pfeffer
Zwiebel dazu,
durchrühren,

Nun den Deckel auf die Pfanne machen, Hitze reduzieren 
weiter braten, bis die Kartoffeln weich sind,
ab und zu wenden, 
damit sie nicht anbrennen

Zum Schluss mit Schnittlauch bestreut servieren!!

Guten Appetit!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich freu mich über deine Nachricht!